600€ Leasing zu viel?

4 Antworten

Da fehlen doch aber ein paar Infos?!

Sonderzahlung ja/nein. Neupreis mit wieviel Rabatt? Laufzeit mit wieviel km?
Hast du schonmal geleast?
Hatte vor 4 Jahren einen X4 geleast, schönes Auto …war billiger als dein Angebot, ich hatte aber am Ende 20.000 km drüber (LOL -hat halt viel Spaß gemacht).

Und das ist der Punkt, dir muss klar sein - du hast nach Ablauf des Vertrags (3Jahre?) kein Auto mehr obwohl du jeden Monat 600€ löhnst. Dann steckst du in der Klemme, bei Rückgabe wird quasi immer was gefunden und du bekommst nochmal eine Rechnung, least du den nächsten sind die nett, willst du raus sind sie aber ganz doll traurig - und können dir aber gar nicht mehr entgegenkommen.

ich habe bei BMW 3x3 Jahre geleast, der Händler war nett, das Auto wurde jedesmal größer - 1er-> 3erGT-> X4 und dann hatte ich genug.

Wenn dir das Spaß macht, dann probiere es aus andere kaufen sich für das gleiche Geld eine Wohnung.

Ganz ehrlich, ich finde das zuviel. Nicht, weil du es dir nicht leisten kannst.

Sondern weil das Geld einfach futsch ist.
Das sind über 3 Jahre 23.500 Euro die einfach weg sind.

Mit deinem Gehalt kannst dir locker ein Fahrzeug finanzieren. So hab ich das auch gemacht. Kostet mich derzeit 800 Euro im Monat aber am Ende hab ich ein Fahrzeug, welches mir gehört und das ich behalten oder verkaufen kann.

Den 4er BMW als Coupe bekommst mit angemessener Ausstattung NEU ab 60.000 Euro.

Gebraucht bekommst sicher ein gutes Angebot für um die 45.000 Euro.

Jonas2001799
Fragesteller

Danke für die antwort! Habe vor ein Restwert-Leasing zu machen wäre ja dann im endeffekt das selbe oder =D Fahrzeugpreis wäre bei dem 46000€

Ich finde es zu viel. Klar, verdienst nicht schlecht und deine Ausgaben sind auch wohl überschaubar. Aber es ist ein Transportmittel. Soll natürlich einigermaßen komfortabel sein aber da reicht etwas kleineres 4x aus. Aber da musst du einfach eigene Prioritäten setzen. Das Auto wird für dick schnell zum Alltag, dann ist es nichts besonderes mehr

Jonas2001799
Fragesteller

Danke ja das habe ich mir auch schon gedacht. Bin da leider glaube ich noch etwas "dumm" hätte halt gerne ein nices Auto🥶

Kevin240501  19.10.2023, 14:06
@Jonas2001799

Ich verstehe das zu 100%. Hab das selbe mit Technik. Wenn du es wirklich möchtest und es dir problemlos leisten kannst, ja dann mach. Aber halt dir Alternativen offen

Rolajamo  19.10.2023, 13:41

Kann ich nicht bestätigen.

Meine Entscheidung mein Auto zu finanzieren war top und ich bereue es keinen Tag. Ich fahre jeden Tag 100 Kilometer damit und fühle mich wohl.

War jeden Cent wert.

Rolajamo  19.10.2023, 14:14
@Kevin240501

Ich beziehe mich hierauf:

Das Auto wird für dick schnell zum Alltag, dann ist es nichts besonderes mehr
Kevin240501  19.10.2023, 14:45
@Rolajamo

Nein. Ich habe lediglich gesagt, dass es zur Gewohnheit wird und für einen selbst nichts besonderes mehr ist. Und das sollte man sich im Hinterkopf behalten, wenn man 650€ im Monat für ein Auto, was nichts anderes als ein Werkzeug ist, bezahlen möchte.