50000€ Auto finanzieren möglich mit meinem einkommen?

Netto*

Ich hab monatlich 1200€ zur freien Verfügung .

7 Antworten

Es ist nicht nur wichtig was du verdienst sondern wieviel du monatlich über hast, nach Abzug aller Kosten.

Zudem spielt die Anzahlung und schlussrate auch eine große Rolle bei der Gestaltung der monatlichen Rate.

Thatsright2255
Fragesteller

Hab monatlich 1000€ für mich

Mmits  11.11.2023, 20:45
@Thatsright2255

Also Miete, Verpflegung, restliche Lebenshaltungskosten machen bei dir nur 1.400€ aus?

Wenn du dann wirklich 1.000€ monatlich über hast musst du noch Steuer, Versicherung und Sprit abziehen.

Thatsright2255
Fragesteller
@Mmits

Ja da ich mit meinem Partner zusammen lebe teilen wir uns das auf .

Mmits  11.11.2023, 20:52
@Thatsright2255

Ja dann ziehst du von den 1.000€ ungefähr die Steuer, Versicherung und Spritkosten ab.

online findest du sicherlich einen Finanzierungsrechner aber ich kann dir gleich sagen ohne hohe Anzahlung und/ oder hohe Schlussrate wird das nichts.

Zudem solltest du bedenken, dass wenn ein größerer Defekt auftritt und du nicht genug Geld hast für die Reparatur das Auto nur rumsteht aber du die raten weiterhin Zahlen musst.

Wirklich schlau ist das Vorhaben nicht.

Kommt drauf an wie viel du monatlich abzahlen willst

So einen großen Teil meines sauer verdienten Geldes würde ich nicht für einen Pkw investieren (der meist nach 10 Jahren wertlos ist).

Kommt darauf an was monatlich abzahlen möchtest

50.000 auf 5 Jahre sind 833 im Monat, da sind noch keine Zinsen dabei, hast noch nicht getankt und noch keine Versicherung und Steuern bezahlt.

Wird wohl eher nix werden bei deinem Einkommen.