Kann ich mir mit 3k netto einen A Klasse leisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 3000€ netto kein Problem.

Tipp von mir: wenn du das Geld nicht vorher sparst, achte auf einen Autokredit mit maximal 5% eff. Jahreszins. Besser noch 4%.

Und nimm gleichbleibende Raten ohne hohe Schlussrate (also keine Ballonfinanzierung).

Einen ähnlichen Kredit habe ich auch: Kreditsumme 20.000€, Laufzeit von 48 Monaten und 3,99% eff. Jahreszins. Sind monatliche Kosten von etwa 440€ und die 48. Rate ist ein paar Euro höher.

Länger als 48 Monate würde ich niemals für ein Auto nehmen, man weiß nie was passiert. Da reicht ein Unfall mit Totalschaden und schon bezahlt man, wenn es doof läuft, ein Auto ab das man gar nicht mehr besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, sparen. Niemals mit Kredit nehmen. =)

das könnte ich mir auch mit 2000€ netto leisten