Ab wie viel Vermögen teures Auto kaufen?

3 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt Leute für die ist ein Auto ein Statussymbol es muss möglichst eine Nobelmarke sein. Auch gibt es Leute (dazu gehöre ich) die sehen ein Auto als Fortbewegungsmittel an, da wird das Auto gekauft das sich für die Anforderungen gut eignet und möglichst preisgünstig ist.

da du, wenn du dir ein auto auf kredit zahlst normalerweise immer mehr zahlt - lohnt es sich schon selbst zu bezahlen. du hast dann halt 25.000 weniger am konto - aber des hängt davon ab was du die nächsten jahre vor hast. wenn du n haus bauen willst, kann könnten die fehlen. wenn du sonst nix hast (urlaub usw reichen die 26.000) - dann hast kein problem.

Dass du dein Auto direkt komplett bezahlen kannst ist schonmal gut.

Das wichtigere ist der Unterhalt: Kommt Geld rein?

Ich zum Beispiel hatte mit Berufsstart recht wenig Vermögen und hab mir ein Auto auf Kredit gekauft, war für mich die beste Wahl weil monatlich viel reinkam.