Wie viel muss ich bei einer Überweisung zu zahlen?

4 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an den du bei deiner Bank hast. Normalerweise wird sowas einfach im Monat über die sogenannten Kontoführungsgebühren mit abgezogen was jetzt aber wie ich finde echt nicht die Welt ist. Kenne auch welche die haben 5 Überweisungen im Monat frei. Im Zweifel, frag einfach deine Bank.

Ob und wenn ja wie viel du dafür bezahlen musst hängt davon ab was für einen Vertrag du bei deiner Bank hast. Dort kannst du das nachlesen.

Das kannst du im Kleingedruckten bei der Bank nachlesen. Im Regelfall ist es bei Sparkassen kostenpflichtig, bei Online-Banken kostenlos

Eine Überweisung kostet nichts. Evtl. musst du den Buchungsposten bezahlen. Da du aber ja noch Schüler bist, sollte nichts anfallen.