Sparkasse Bar-Überweisung: Kosten

3 Antworten

Du kannst natürlich bar einzahlen. Kosten sind von Sparkasse zu sparkasse unterschiedlich. Wenn du bei der Sparkasse in bar einzahlst und Empfängerkonto ist auch nei der Sparkasse kann es 5 Eur kosten. Gutschrift bei einer anderen Bank kann es schon 7,50 kosten. Musst dich am besten bei der Sparkasse schlau machen (am Schalter) und eben anrufen.

Ein Konto brauchst Du immer. Bareinzahlungen haben mehr Arbeitsaufwand und kosten je nach Bank zwischen 50 Cent und 1,30 Euro. Der Service bei der Post wurde eingestellt. Kannst nur noch persönlich übergeben und ist die sicherste Methode, oder jemanden bitten der ein Konto hat und ihm das dann bar geben.

Du kannst das bei der Post einzahlen, sofern Sie ein Postbankkonto hat.