Wie viel muss ein Polizist wiegen wenn er 178 cm groß ist?

3 Antworten

Egal wie groß er ist, wiegen muss er, was kommt: Koks. Cannabis. Ladung. Stützlast. Gesamtlast .... oder was meinst du?

Gruß S.

Falls deine Frage sich in irgendeiner winzigen Form auf den BMI beziehen sollte ... Alles von 63 - 80 kg wäre Idealgewicht. Aber das gilt ja nicht nur für Polizisten ....

rumar  18.08.2017, 18:51

@Sirius66:

"wiegen" ist hier sprachlich absolut richtig !

Oder wie sollten denn etwa folgende Beispiele (aus dem Duden) formuliert werden:

Das Paket wiegt 5 Kilo.

Er wiegt knapp zwei Zentner.

Sirius66  18.08.2017, 19:42
@rumar

Achwas ... ehrlich?

Na, du hast das ja mal GAR NICHT verstanden, was ich meine .... ich könnt mich beömmeln, echt .... macht hier ein auf Groß und hat den Witz nicht kapiert ....

Leg mal den Fokus auf WIE VIEL MUSS - dann wird´s

Na, so 10 kg sollte er schon wiegen.

rumar  18.08.2017, 18:17

mit voller Montur aber noch etwa 15 kg mehr !

Das Bundesgesetz zur Maßregelung des Durchschnittlichen Polizeigewichts der Bundesrepublik Deutschland besagt, dass ein Polizeibeamter mit einer Körpergröße zwischen 1,75m-1,80m minimal 70, maximal aber 90 kg wiegen darf.  Vergleiche dazu auch §71 der Verordnung zum Durchschnittsgewicht von Feuerwehrleuten oder §24 der Entsprechenden Verordnung für Müllmänner.

Mahlzeit, Gustav

MomoIT999
Fragesteller

Wenn man 178 cm groß ist und 64 kg wiegt kann man auch Polizist werden