Wie viel mg thc führt zum Rausch?

3 Antworten

Von den mg Angaben habe ich keine Ahnung, aber ich würde empfehlen einfach mit 50mg Cannabis (geraucht) anzufangen und bei Bedarf die Dosis steigern.

Oraler Konsum ist für Anfänger eher sehr ungeeignet, da ein Rausch ziemlich lange anhält und falls es unangenehm wird bzw. zuviel war muss man diese lange Zeitspanne aussitzen.

Das ist Sache des Empfindens. Ich selber bin auch der Meinung, dass 5-10mg inhalatives THC genügen um einen Rausch zu erzeugen. Wenn man 50mg gut getrocknetes Lemon Haze durch den Vapo jagt, wird man in den meisten Fällen gut etwas spüren.

Da die genaue THC-Menge oftmals nur schwer einzuschätzen ist, würde ich lieber nur mit ein paar "Krümeln" anfangen und dann nachlegen, denn bei Cannabisprodukten funktioniert das meist ganz gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Kommt auf die Konsumform an. Bei einer oralen Aufnahme von Cannabis wirken 5-10 mg THC stärker, als wenn du die selbe Menge rauchst.

 Dafür dauert es länger, denn der Wirkstoff muss bei der Verdauung erstmal abstrahiert werden. Für einen unerfahrenen Konsumenten, reicht die Dosis in beiden Fällen allemal.

seife23  29.05.2017, 00:13

Die orale Absorptionsrate von THC liegt glaube ich im einstelligen Bereich und ist weitaus geringer als die von inhalativem Konsum.

Oral dürften 5-10mg THC keinen Rausch erzeugen!

CTD1337
Fragesteller

bei oraler einnahme werden nur 20% des thc im blut aufgenommen da das meiste sich im fert absondert und sich langsam abbaut. bei inhalation wirkts sehr viel schneller und es landet 70-80% im blut. bei der stärke der wirkung weiß ich allerdings noch nicht bescheid

Gehoergaeng  29.05.2017, 16:32
@CTD1337

Ja dein Vorredner hatte mich bereits darauf hingewiesen.

Tatsächlich muss man mehr Material verwenden. Die Wirkung bei oralem Konsum hält jedoch länger an.