Tilidin?

4 Antworten

Krankheitsbedingt muss ich täglich 150 mg Tilidin einnehmen. Es gibt keinen Rausch. Man fühlt sich den ganzen Tag müde und schlapp. Spaß macht das nicht!

Also lass es einfach mit deinen 16 Jahren. Schmerzmittelmissbrauch ist ein sicherer Weg in die Sucht.

Lass das lieber, Überdosierungen bereut man am Ende immer.

Das Suchtpotenzial ist außerdem sehr groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es noch nie zuvor genommen hast 100-200mg.

Gar nicht ohne weiteres. Da ist Naloxon drin, das wirkt dem Tilidin entgegen. Naloxon ist ein Opioid-Antogonist. Der verhindert Überdosierung und Rauschzustände.

Nato2020  05.02.2022, 16:25

Quatsch. Man sollte sich auskennen, bevor man antwortet, ein Tilidin Rausch ist auch mit beigefügten Naloxon möglich. Naloxon verhindert nur die tödliche Atemdepression bei massiver Überdosierung.

DerMoerser  05.02.2022, 22:08
@Nato2020

"Quatsch. Man sollte sich auskennen, bevor man antwortet."

Das kann ich genauso zurückgeben.