Ehrfahrung mit Palo Santo?

2 Antworten

Palo Santo ist zum Räuchern gedacht, nicht zum Rauchen, Wie kommt man überhaupt darauf? Der Rauch hat keinerlei berauschenden Effekt, es riecht aber unglaublich gut und ist mein liebstes Räucherwerk.

Traditionell wird es dazu verwendet um Räume von negativen Energien zu säubern, sprich böse Geister vertreiben o. ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkSilver  12.07.2018, 09:43

Nachtrag:

Ich muss mich offenbar korrigieren, anscheinend soll es doch eine psychoaktive Wirkung besitzen, habe hierzu jedoch folgendes gefunden:

"Einiges des im Handel erhältlichen Palo Santo Holzes & essentiellen Öles hat keine psychoaktive (und vermutlich auch keine heilende) Wirkung – dies könnte daran liegen das Fälschungen verkauft werden, oder dass es Varietäten dieser Pflanze gibt, die die Wirkstoffe nicht enthalten.

In Ecuador steht das Heilige Holz unter Artenschutz und darf nicht gefällt werden, weshalb lediglich herunter gefallenes Holz für den Räucher-Markt verwendet wird.

Die Beschaffung ist also stark begrenzt, vermutlich verkaufen deshalb so viele Shops Fälschungen / andere Arten."

http://magischepflanzen.de/palo-santo/

Hol dir doch einfach gewöhnliches Gras wenn du high sein willst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hauptsächlich eigene Erfahrung