Weißer Salbei geschlossene praktik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wie eine "geschlossene Praktik" gibt es nicht, was du meinst ist kulturelle Aneignung.

Weißen Salbei zu benutzen ist keine kulturelle Aneignung, solange dieser aus einer ethischen Quelle stammt und nicht auf ehemals heiligem Land angebaut wurde.

Allerdings ist weißer Salbei vom Aussterben bedroht und ihn zu verwenden unterstützt den Massenanbau in unnatürlicher Umgebung. Ich würde dir also eher dazu raten auf Alternativen, wie echten Salbei zurück zu greifen.

LG