Kräuter ersetzen?

1 Antwort

Welches Kraut könnte ich benutzen statt Damiana (intention- lust)

Du solltest grundsätzlich keine "Rezepte" von Leuten übernehmen, die du nicht kennst. Diese Pflanze ist hier in Europa nicht heimisch, von daher bezweifle ich stark, dass dir die Verwendung dieser Pflanze von einer seriösen Quelle empfohlen wurde.

Ich verlinke dir hier gerne einmal eine Übersicht mit den häufigsten Pflanzen aus unserem Kulturkreis und deren Korrespondenzen:

Bild zum Beitrag

ausserdem würde ich gern wissen, ob das wirklich stimmt das Honig geschlossene praktik ist. - gibt es sowas überhaupt (geschlossene praktik) ? Oder wird das so genannt wegen kultureller Aneignung?

Dieser Absatz bekräftigt nur meine Vermutung, dass du keine guten Quellen nutzt, denn so einen Blödsinn wird eigentlich nur auf der Plattform "TikTok" verbreitet.

Nein, Honig ist keine kulturelle Aneignung. Honig kommt aus Ägypten; zu behaupten es wäre respetlos Honig zu benutzten, weil er "zu Hoodoo und Voodoo gehört" ergibt also nicht einmal Sinn, denn so etwas gab es zu dieser Zeit nicht in Ägypten.

Kulturelle Aneignung ist etwas erst, wenn eine Sache dadurch dass sie sich angeeignet wird, der Kultur aus der sie sich angeeignet wurde schadet. Das ist z.B. der Fall, wenn du Indianerkopfschmuck trägt, obwohl du kein amerikanischer Ureinwohner bist.

--

Ich rate dir erneut dazu: Prüfe bitte deine Quellen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

 - (Magie, Kräuter, Hexen)  - (Magie, Kräuter, Hexen)

333eda
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!