Magischer Schutzkreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das okay-

Allerdings würde ich dir wenn du

  1. Anfänger bist (wie du selbst sagst); und
  2. Nicht christlich bist,

auch nicht empfehlen, irgend welche Engel anzurufen.

Hier einmal ein wesentlich simpleres Beispiel, das keine Wesenheiten beinhaltet:

Beginne im Osten und visualisiere eine blaue Flamme, die aus deinem Finger, deiner Athame oder deinem Stab kommt, mit dem du den Kreis ziehst (du musst dich dabei nicht bis zum Boden hinunterbücken. Du kannst aufrecht stehen). Mit dieser blauen Flamme schreitest du dann einen Kreis ab, von Osten, über Süden, über Westen, über Norden, zurück in den Osten. Der Schutzkreis, den du damit ziehst, sollte optimalerweise in der Mitte deinen Altar haben, oder den Platz, an dem du arbeiten willst, sofern du draußen arbeitest. Sage während du den Kreis abschreitest z.B. folgende Formel: "(Beginne im Osten) Wind des Herbstes, Atemluft, zeigt mir euren reinen Duft (wende dich gen Süden) Sommerfeuer, Flammenlicht, ohne euch gedeih ich nicht (geh in den Westen) Wasserläufe, Frühlingsregen, gebt mir euren sanften Segen (geh in den Norden) Urnatur und Kraft der Erde, helft mir, dass ich mächtig werde (gehe weiter, bis du wieder im Osten bist und verschließe den Kreis symbolisch, wie du magst. Geh dann in die Mitte und sieh nach unten.) Erde unten , (schau hinauf) Himmel oben, lasst mich eure Liebe loben (sieh, wie sich der blaue Kreis um dich zu einer Kugel bildet) Kreis ringsum und Kraft in mir, unsere Kraft vereint sich hier (berühre den Altar /Boden in der Mitte des Kreises).“

Du kannst auch ganz einfach deine eigene Formel entwickeln; das Ganze etwas persönlicher zu gestalten ist sowieso immer schön. Und glaube mir, das ist auch wirklich nicht schwierig!

LG

333eda
Fragesteller

Vielen Dank!! Kannst du mir bitte auch sagen wie ich den Kreis denn öffnen soll? Oder ist das nicht notwendig?

ruhrgur  01.11.2021, 16:09
@333eda

Auch dazu kannst du einfach einen kurzen Spruch sagen wie "Ich öffne den Kreis, doch er bleibt ungebrochen. Ich danke den Elementen für ihre Unterstützung. So soll es sein!" und dabei dann einfach visualisieren, wie sich der Kreis langsam löst.

Liest sich, als würde es funktionieren.

Ich selbst rufe immer die Himmelsrichtung und das Element an und ziehe ein Pentagramm mit einer bestimmten Formel.

Aber so wie Du es machst, klappt es bestimmt auch. Schließlich zählt vor allem die Intention.

Ich würde generell empfehlen, eine Methode zu wählen, die Zu Deiner Art, Magie zu betreiben, passt. Und wenn für Dich die Erzengel eine wichtige Rolle spielen, dann rufst Du für einen Schutzkreis eben die an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

333eda
Fragesteller

Vielen Dank!!!