Meine Räucherstäbchen sind leer gegangen und ich brauche sie um etwas zu reinigen, nun ist meine frage gibt es eine alternative bzw einen „ersatz“ dafür?

(spirituelle“

3 Antworten

ich habe schon etwas erfahrung, in den sachen die ich mache, ich mache nur sachen wo ich mir 100% sicher bin das ich sie beherrschen kann

Das bezweifle ich leider stark, wenn du das deutsche Wort für "Witchcraft" nicht einmal kennst (=> Themen zur Frage)

gibt es eine alternative bzw einen „ersatz“ dafür?

Es geht darum, was sich für dich richtig anfühlt. Räucherstäbchen sind auf lange Sicht eine ziemliche Geldverschwendung. Mondlicht, Musik, Wasser, Salz, Kerzenrauch, ... es gibt unzählige Methoden; keine ist besser oder schlechter, es geht immer einzig und allein darum, was sich für dich persönlich richtig anfühlt.

LG

Hey, kleine Anmerkung:

Falls ihr euch tatsächlich mal eine Katze zulegt, müssen die Räucherstäbchen weggepackt werden und aus bleiben. Denn der Geruch davon ist sehr belastend für Katzennasen... und offen herumliegende/ herumstehende Räucherstäbchen könnten angenagt werden.

Salbei/ Salbeitee (manche Haushalte haben solche Teebeutel daheim)? Im Gewürzschrank schauen? Lorbeerblätter?

Aber: Nicht ohne vorher die Mutter zu fragen ob man das verwenden kann. Wär blöd wenn sie das nächste Mal Gewürze oder Tee braucht und feststellen muss das dieses fast aufgebraucht wurde.

Falls man einen Teebeutel verwendet: die Hülle (den Beutel entfernen, den Inhalt in eine feuerfeste tiefe Schale geben (so das auch mit absoluter Sicherheit kein Brand entsteht).

Also wenn du das nicht weißt (Kräuter, Harze, Wurzeln etc) dann solltest du von Alternativen die Finger von lassen das geht nur in die Hose. Dann warte lieber einen Tag bevor du dir neue Stäbchen holst.

user627181
Fragesteller

Hallo, danke für deine antwort zuerst, ich habe schon etwas erfahrung, in den sachen die ich mache, ich mache nur sachen wo ich mir 100% sicher bin das ich sie beherrschen kann, nur ich wollte einfach mal nachfragen was man allgemein noch alles benutzen kann, ich würde mich damit dann auch nochmal auseinandersetzen.

oODiePestOo  05.12.2021, 14:45
@user627181

statt Räucherstäbchen solltest du vllt für sowas weißen Salbei benutzen, dabei mein ich diese Bündel und nicht irgendwelche Räucherstäbchen, die find ich persönlich immer recht albern

ruhrgur  05.12.2021, 14:54
@oODiePestOo
weißen Salbei benutzen, dabei mein ich diese Bündel

Das würde ich eher nicht empfehlen. Aufgrund der Tatsache, dass die Rituale von amerikanischen Ureinwohnern vor einigen Jahren eine Art "Hype" hatten, wird weißer Salbei mittlerweile nur noch in Massen angebaut. Natürliche vorkommen gibt es kaum noch und wegen Firmen die industriell solche Räucherbündel herstellen, ist die Pflanze in der Wildnis vom Aussterben bedroht.

oODiePestOo  05.12.2021, 15:05
@ruhrgur

naja die stäbchen sind auch nicht wirklich besser, ich sagte ja auch nicht sich die Dinger von Amazon oder wen auch immer zu besorgen. ich kauf die zum Beispiel überhaupt nicht mehr sondern zieh sie selbst, ist allerdings mit einem gefühlten schwarzen Daumen ziemlich Tricky, weiß gar nicht mehr wie viele mir zuvor verreckt sind *narf*