Frage von banana150501, 99

Gesichtscreme ersatz?

Hallo, ich habe gerade gemerkt das meine Gesichtscreme leer gegangen ist und mein Gesicht könnte gerade definitiv Feuchtigkeit gebrauchen. Weiß jemand wie ich eine Gesichtscreme mit Hausmittel selber machen kann oder einen Ersatz?

Antwort
von KadessaMepha, 67

Zur Not geht auch Oliven- oder Kokosöl. Allerdings ist das "ölige" Gefühl nicht so klasse.Bist nicht ganz so empfindlich kann man auch Bodylotion nehmen. Im Endeffekt ist beides nicht so ideal, aber wie gesagt zur Not...

Antwort
von sima789, 68

Handcreme eignet sich als Notfallcreme ziemlich gut. Die Hände sind ja ähnlich empfindlich wie die Gesichtshaut. Ich rate allerdings generell zu Mandelöl anstatt Gesichtscreme, ist viel viel natürlicher und nährt die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen.

Antwort
von molly1995, 69

Quark oder Jogurt wären eine Alternative 

Antwort
von Marielouise17, 53

Klingt doof aber Butter hilft super :) zur Not bisschen Olivenöl

Antwort
von sosowachter, 54

Bodylotion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten