Weißer Salbei cultural appropriation?

2 Antworten

"gelesen" jaja. Lass mich raten, du hast es auf TikTok gehört, sonst würde im Titel auch kein Denglisch stehen. Das ist eine weit verbreitete Fehlinformation auf "TikTok".

Es ist nicht respektlos, weißen Salbei zu kaufen, wenn er A von dir angebaut wurde, oder B aus einer ethischen Herkunft stammt.

In Amerika kann man oft Salbei kaufen, der den Ureinwohnern geraubt wurde, das erkennt man auch im Preis. Diesen billig Salbei gibt es in Deutschland nicht einmal. Wenn du hier welchen kaufst oder auf einer deutschen Seite bestellst, kannst du dir auch sicher sein, dass dieser aus ethischem Anbau stammt. (Zumindest habe ich in Deutschland noch nichts anderes gesehen.)

Solange du also über 5€ dafür bezahlt hast, kannst du den Salbei auch mit gutem Gewissen benutzen.

LG

Ist mir leider auch schon passiert. Ich verwende ihn, denn ihn zuhause herumliegen zu lassen finde ich ist nicht unbedingt respektvoller. Verwende ihn mit dem neu erlangtem Hintergrundwissen und kauf ihn in Zukunft nicht mehr nach, sondern räucher mit der Europäischen Alternative Rosmarin

Hab auch schon eine große Staude vor der Tür und schneide ein paar Ästchen ab und lass sie eine Woche trocknen vor dem anzünden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung