Ist das Tragen von Frisuren anderer Kulturen Cultural Appropriation?

2 Antworten

Nein den jeder darf das tragen was einem gefällt

Das nennt sich auch Kulturelle Vielfalt
Wir dürfen schließlich auch Sushi etc essen

Liebe Grüße & einen schönen 4 Advent

Gesundheit & Glück für das neue Jahr ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unpopular Opinion, aber ich finde CA bloß problematisch, wenn es mit gleichzeitigem Rassismus einhergeht. Ansonsten ist das Kopieren eher ein Kompliment und das passiert ja sehr häufig. So werden Trends gestartet. Wenn man da jetzt wieder mit „du darfst das bloß nachmachen, wenn du die richtige Hautfarbe hast“ anfängt, dann schafft das wieder unnötige Gräben.

stuepid
Fragesteller

Ich find das Kopieren ehrlich gesagt sehr problematisch. So grundsätzlich würd ich sagen, dass das Tragen in Ordnung ist, wenn man die Kultur respektiert und die Geschichte dahinter, aber anfangen einen Teil einer anderen Kultur als seine eigene zu kopieren ist falsch. Und daraus einen Trend zu machen ist ja noch schlimmer... Kultur ist kein Trend

Aoyeatotr  20.12.2020, 20:28
@stuepid

Ja aber das passiert doch ständig und immer und ich bin froh darüber. Sonst hätten wir kein Halloween und was weiss ich alles. Außerdem können so tolle neue Sachen entstehen. Kultur ist etwas fließendes und lebt vom Austausch. So wie Sprachen. Meine persönliche Meinung.

lemali  20.12.2020, 20:33
@stuepid

Woher weißt Du aber ob das jemand macht? Wenn Du auf der Str. Leute siehst mit Zöpfen etc woher weißt Du ob die das aus Trendgründen machen oder die Kultur respektieren?