Wie viel MBits brauch man mindestens für einen Handyvertrag?

7 Antworten

Die meisten Handy Tarif anbieter bieten eine volle Mobile Internet Geschwindigkeit, dafür leider nur mit begränzte Datenvolume.

Wie viel Datenvolume du brauchst, kommt drauf was man im Internet machen möchte. Falls man unterwegs viel Youtube schaut dann würde ich schon mindistens 20GB oder mehr Datenvolume buchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Mindestens ? Gar keine!

Obendrein wäre es wichtig ob du Geschwindigkeit oder Downloadmenge meinst. Mbit ist eigentlich die Downloadgeschwindigkeit.

shagdalbran  31.03.2022, 16:44

Mbit ist die Einheit für eine Datenmenge. Mbit/s ist die Einheit für die Bandbreite.

Aber wer achtet schon auf solche Feinheiten.

Kommt drauf an, wie viele mobile Daten du verbrauchst. Nachdem YouTube, Netflix und co. relativ große Datenmengen ziehen, würde ich zumindest 10 GB nehmen.

Edit: Ich sehe gerade die Frage ist nach MBit, also nach der (vermutlich) Downloadgeschwindigkeit. Die ist nicht ganz so relevant, alles über 20-30 Mbit ist für den Alltag ausreichend.

Also wenn du ein Video streamen am Handy haben willst sollten etwa 10 Mbit bei Mobilfunk verfügbar sein.

Heute ist unlimeted Datenvolumen eigentlich das Standard.

Mindestens 20 GB Datenvolumen im Monat, besser 30 40 oder 50 GB Datenvolumen.

Billig Anbieter geben 25k die teureren Verträge 50k.