Wie viel Liter passen in Güllefass (Bild)?

1 Antwort

Volumenberechnung Zylinder: (d²x Bild zum Beitrag ) / 4 x h

also wenn man von einem Durchmesser von 1,7m ausgeht und einer Länge von 4 m wäre das 1,7² x Bild zum Beitrag = 9,0746 / 4= 2,26865 x 4 = 9,0746 m³ bzw 9074,6 Liter. Die Wölbungen an den beiden Enden mal vernachlässigt...

Nachtrag: So wie das Wasser aus dem Tank gepumpt wird, um den Mähdrescher zu löschen, fließen da rund 800 - 900 Liter die Minute raus. Ich weiß nicht, wie lange das gedauert hat mit dem Spritzen... aber nach max 10 Min ist der Pumpenwagen definitiv leer.

Noch ein Nachtrag: Mal abgesehen davon, daß die Feuerwehr wohl aus Chillhausen war... Mit dem TLF und max 1500 Liter Wasser wären die wohl ohnehin nicht weit gekommen. Eine Wasserleitung zu finden, wo man die Pumpe anschließen kann... schwierig. Dann müßte eine Löschwasserstrecke gebaut werden. Und bei dem Tempo dieser Feuerwehr, hätte der Bauer wohl noch was nachlegen müssen, damit es noch brennt bis die einsatzbereit sind!

 - (Traktor, Liter, Güllefass)  - (Traktor, Liter, Güllefass)