Was bedeutet 3 Liter Maschiene oder so?

6 Antworten

Lach :-)) . 3 Liter Maschine ist eben ein Motor mit einem Hubraum von 3 Liter, oder eben 3000 Kubikcentimeter. Ein Auto was wirklich 3 Liter real verbraucht kenn ich nicht. Es sei denn Bergab im Leerlauf. Und laß Dich nicht irreführen. Es gibt auch Autos mit 3 Liter Hubraum die im Drittelmix (NUR ) 10 Liter Sprit verbrauchen. Ausgenommen Diesel. Die sind generell genügsamer.. ;-)

3 liter manschine bedeutet, das das auto einen hubraum von 3000 ccm hat. je größer der hubraum desto mehr ps meistens. und es stimmt aber nicht das es dann mehr sprit frisst

de "verbraucht" 3 Liter Hubraum, und ist ein Spritfresser als PKW, schätze so 18 Liter/100km. Ein üblicher Kleinwagen hat 1,2 bis 1,6 Liter Hubraum.

So ein quatsch.. ein 3 liter motor braucht doch keine 18 liter... das war vielleicht vor 30 jahren so.

@eNGinE

Willst du die komplette (Physik)Be-Rechnung haben?

Es gibt beides

Mit 3l ist meistens der Hubraum gemeint => direkter Zusammenhang zur Leistung

Die Automobilhersteller haben auch 3l Auto, sie verbrauchen 3l / 100km.