Wieviel Liter Super passt bei euch im E46 320i so rein?? Bei mir genau 45 Liter??komisch ist aber dass ich damit meistens immer nur knapp fast 500km weit kom?

2 Antworten

Hallo,

wenn du 54 anstatt 45 Liter getankt hast, erhöht das den tatsächlichen Verbrauch natürlich noch ;-)

Es ist aber bei dem Fahrzeug und hauptsächlich in der Stadt nicht verwunderlich, wenn er sich mehr als 10 Liter auf 100 km gönnt.

Man kann aber durch passive Fahrweise und "rechtzeitiges Schalten" den Verbrauch auch senken.

Viele Grüße

Michael

500km auf 45l ist schon realistisch. Das ist knapp unter 10l/100km, was ziemlich üblich für 3er Bmw's mit 2l Maschine ist. BMW verbaut nunmal gerne 4 Zylinder-Hochdrehzahl-Motoren die zudem noch Sauger sind, das heißt, wir haben das Prinzip "Viel Verbrauch, wenig Power". Und 50l Fassungsvermögen ist auch nicht besonders klein, also kann schon passen:)

Nomercy888
Fragesteller

Wobei ich ja überwiegend Stadt fahre.

catweasel66  26.03.2017, 03:06
@Nomercy888

dann wundert mich gar nichts, da schluckt die mühle auch mal 15 lter pro 100 km weg

Nomercy888
Fragesteller
@catweasel66

wobei ich letztens vor ein paar tagen vollgetankt hatte, als die leuchte gelb aufsprang und nicht rot. ist im tank nicht noch viel sprit oder ersatz tank drin? könnte es sein, dass die 45 Liter ohne ersatz tank sind? dann könnte es vielleicht fast hinkommen mit den 60 litern. :)