Tankt ihr nach dem Klick weiter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 21%
Nicht immer 17%

8 Antworten

Nein

Nö, wozu denn. Wenn der Tank voll ist, dann ist er voll.

Ich zahle grundsätzlich mit Karte, da ich in der Regel nicht 80-90€ (je nach dem ob ich Kippen brauche oder nicht) mal so einstecken hab die ich fürs tanken ausgebe.

Da ich mit Karte zahle sind mir centbeträge egal.

Glaube in meinen passen 70 L, bin mir aber nicht sicher.

Nein

Nein, eigentlich nie. Wüsste auch nicht wieso. Kann nicht schaden, wenn noch ein bisschen Luft ist um Temperaturschwankungen auszugleichen.

Ich tanke meist eh nur maximal halb voll, da ich an der Tanke immer vorbeifahre. Nur für den Urlaub wird ganz befüllt, oder wenn der Sprit sehr billig ist.

Der Tank fasst ungefähr 55l.

Nicht immer

Wenn der Sprit gerade mal sehr günstig ist und ich die Zeit für die tröpfchenweise Restbetankung habe, dann mach ich das schon mal.

Oder vor einer längeren Fahrt, die ich mit einer Tankfüllung hin und zurück schaffen will. Manchmal klappts, manchmal aber dann doch nicht.

Nein

Hallo,

bei meinem wären es 4 Liter noch.

Das ist aber bei jdem Auto etwas anders,weil es von der Konstruktion des Fahrzeugtankes mit dessen Füllrohr abhängt.

Ja

Da gibt es so einen Trick, der funktioniert nur leider nicht mit jedem Auto und auch nicht an jeder Tankstelle. Wenn man nach dem Klick am Auto wackelt geht noch mehr rein. Bei einem Skoda ungefähr 5 bis 6 Liter.

P2661  09.10.2019, 15:54

Nicht "leider" sondern zum Glück. Kann ansonsten zu einer Verpuffung/Explosion führen.