Lamborghini?

6 Antworten

Ein aktueller Aventador hat 85L Tank Volumen. Nachdem solche Autos idR. mit Super+ getankt werden kostet ne aktuelle Füllung bei Aral bei 2,50€/L also ca. 212,50€, hört sich jetzt nicht viel an aber durch den Verbrauch des V12´s kommst du mit dem tank max. 400km bei 20L verbrauch nach oben keine Grenze. Sprich 100km kosten dich ca. 53€. Im Vergleich ein aktueller 2 Liter Diesel mit 5L verbauch und 45Liter tank volumen kostet dich einmal Volltanken ca. 105€, mit einem tank kommst du ca. 900km was auf 100km also umgerechnet ca. 10,50€ ausmacht.

Kommt auf das Modell an. Aber so um die 200€ muss man rechnen bei manchen ggf. auch über 300€.

Ach bitte, wer so ein Fahrzeug sein eigen nimmt wird sich wohl doch nicht mit so profanen Dingen wie die derzeitigen Super Plus Benzinpreise beschäftigen. Da wird einfach getankt und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hey,

ein Huracán Evo fasst insgesamt 80 Liter Sprit. Bei einem aktuellen Benzinpreis von 2,20€ pro Liter wären das 176€ für das Volltanken. Bei einer Reichweite von rund 550 Km.

Lg,

StarEni

Woher ich das weiß:Recherche

Da das reine Spaßautos sind die im Jahr vielleicht 4-5000 Km gefahren werden juckt das die übliche Zielgruppe (Profi-Fußballer ohne wirklichen Bezug zum Geld) herzlich wenig was das kostet.