Wie viel Kilometer kann man fahren wenn man 1 Liter Diesel eingibt und ist 1 Liter viel oder wenig?

4 Antworten

Ein normaler aktueller PKW braucht zwischen 4 und 7 Liter ein etwas älteres Model schon 7-10 Liter je 100 Kilometer.

Weitere Kriterien sind Strassenverhältnisse, Geschwindigkeit, Fahrweise.

Rechne also mit um die 10 Km pro Liter

martinreschke  12.01.2020, 13:19

Einem 13 jährigen hast du zu viel verraten. Damit kann er eh nichts anfangen.

martinreschke  12.03.2022, 10:27
@ichliebedatteln

Wenn er weiss wo das rein soll. Dann benötigt er eine Flasche mit langem Einfüllstutzen damit die Klappe öffnet. Warum stellt er keine Fragen in der Rubrik Spielzeugauto?

Kommt auf Fahrzeug und Fahrweise an

Mit 13 Jahren denke mal nicht an Diesel und stelle Fragen die jeder versteht und die Sinn machen. Außerdem hast du in der Schule gelernt was 1 Liter ist. Wenn nicht frage deine Mama nach dem Messbecher.

Für ein Auto? Ein paar Kilometer. Quasi nix.