Wie viel Licht brauchen Guppys?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Genügt nicht, hol dir jetzt schon die Lampe 100%
Genügt für den Sommer 0%

4 Antworten

Mein Aquarium steht direkt am Fenster (es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung). Genügt das? - Klar im Winter gibt es nicht so viele Sonnenstunden, da würde ich auch eine Leuchtröhre besorgen, aber jetzt den Sommer über? Genügt das Licht so?

Den Guppys genügt es auf jeden Fall. Die Pflanzen, das ist halt die Frage.

Genügt nicht, hol dir jetzt schon die Lampe

Vielleicht wäre es praktisch, wenn du dir noch eine Lampe mit Zeitschaltuhr zulegst :-)

Hi,

Also es gibt Natur Aquarien, die man dann mit natürlichen Licht betreibt.

Den Fischen ist das warscheinlich auch relativ egal, solange man nicht zu willkürlichen Zeiten beleuchtet.

Wichtig ist halt, das die Pflanzen genug Licht bekommen und das Becken keinen übertrieben algenwuchs hat. Wenn die Fische die ganze Zeit nur an der Oberfläche schwimmen und nach Luft schnappen, dann läuft was falsch.

Solange die sich normal verhalten und gesund sind, wäre das okay.

Ich hab das noch nicht ausprobiert, ein Becken nur mit natürlicher Beleuchtung zu fahren aber habe schon in Büchern solche Becken gesehen. Gehen tut das wohl.

Liebe Grüße

Deine Guppys brauchen nur etwas Licht um zu sehen, wichtiger sind die Anforderungen der Pflanzen. Du brauchst eine Beleuchtung, die nicht mehr als 10h an sein sollte, damit nicht so viele Algen entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien