Ist dieser Guppy schwanger?

4 Antworten

Ja ist er, da Guppy Weibchen eigentlich ständig trächtig sind.Du erkennst es am Dunklen Fleck bei der Bauchflosse. Die können auch das Sperma für bis zu 4 Würfe speichern. Bitte keine Ableichbecken, das ist Tierquälerei, da es kompletter Stress ist. Es kommen auch im Geselschaftsbecken so viele Junge hoch. Es kann sogar sein das die Mutter in diesem Kasten stirbt, da es einfach Stress pur ist, dann hast du gar keine Babys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

mineralwasser20
Fragesteller

hab mich gewundert, da ich Guppys erst seit 4 Tagen habe. Dann habe ich nämlich schon 2 schwangere Guppys..

MeerlieAqua  20.02.2022, 21:27
@mineralwasser20

Sie können wie gesagt das Sperma speichern, also auch wenn sie getrennt verkauft wurden können sie ja schwanger sein. Guppys sind um die 4 Wochen trächtig, die können bis zu 4 mal Junge kriegen ohne ein Männchen zu brauchen. 4x4 = 16. 16 Wochen also. Das sind und die 3 Monate. Und so lang waren die Weibchen sicher nicht ohne Männchen

Hi .javist trächtig .dauert aber noch .Du erkennst wenn am After ein weisser Fleck kommt .danndsuert es nicht mehr lange. Wenn du weitere Fragen über Fische brauchst schreib einfach .lg

Woher ich das weiß:Hobby

Glückwunsch! Da ist bald Nachwuchs angesagt. Bei Guppys allerdings keine Meisterleistung. Wenn du nicht aufpasst, hast du bald viel zu viele von denen. :D

mineralwasser20
Fragesteller

Auf ebay verkaufen 👍🏻

Das ist korrekt setze den Fisch seperat sonst fressen andere Fische die Jungtiere auf.

mineralwasser20
Fragesteller

Jo kommt ins Aufzugsbecken

Zanderfreund  21.02.2022, 13:46
@mineralwasser20

Und wenn das immer machst kannst dich vor Guppys nicht mehr retten,man nennt ihn nicht umsonst den Millionenfisch.Lasse die einfach ablaichen im Aquariun denn das ist das beste.

HausmeisterRain  21.02.2022, 14:36
@Zanderfreund

vielleicht möchte Herr mineralwasser20 aber doch Guppys züchten? Mischt du dich schon wieder ein Fischfreund?