Wie viel kostet es, einen komplett durchgebrochenen Gitarrenhals reparieren zu lassen?

4 Antworten

Ich würde deswegen beim Gitarrenbauer nachfragen. Eventuell ist es billiger, eine neue Gitarre aus Asien zu kaufen, anstatt die alte in Deutschland reparieren zu lassen.

KomischerTyp943
Fragesteller

Eher nicht. Die Gitarre hat vor 20 Jahren 1200 Euro gekostet und ist vermutlich heute noch mehr wert.

SnikerseisMa  12.01.2021, 05:29
@KomischerTyp943

Kann ich mir nicht vorstellen wen die Gitarre nicht grade aus einer Manofaktur kommt wird sie nicht mehr viel Wert haben

Einfache Antwort: Kommt drauf an.

Kommt drauf an, ob Gitarre mit oder ohne Halsstab, kommt drauf an, ob er am Kopf oder mitten durch gebrochen ist und ob durch den Unfall weitere Schäden entstanden sind. Bild wäre hilfreich gewesen.

Letztlich kommt es darauf an, was der Originalpreis der Gitarre war udn ob sie außer dem reinen Preis noch einen besonderen emotionalen Wert für Dich bedeutet.

Schau' Dir mal die Reparaturpreise von Andreas Cuntz an:
http://www.cuntz-guitars.de/de/service/reparaturen

Vielleicht hilft das weiter.

Kann man pauschal nicht beantworten.

Das ist sehr individuell. Am besten einfach mal nachfragen.

Ich würde mal sagen du kommst da unter 200 Euro weg.