Gitarre reparieren lassen - wie teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Steg weg ist wegen falscher Saiten (vermutlich Stahl- statt Nylonsaiten), dann kann es durchaus sein, das noch weitere Schäden entstanden sind, z. B. dass sich die Decke gewölbt hat oder der Hals sich verzogen hat. Das kann aber nur ein Fachmann beurteilen. Oft sind auch Musikläden da nicht ausreichend fachlich fit. Optimal wäre also der Besuch eines Gitarrenbauers.

Wenn tatsächlich nur der Steg weg ist, wird das nicht die Welt kosten. Ein mir bekannter guter Gitarrenbauer macht das für 58,--. Alle anderen möglichen Schäden muss man zunächst aber ausschließen, bzw für deren Behebung eine Kostenschätzng machen, die wir hier nicht seriös leisten können.

Ja, es waren Stahlsaiten. Aber danke erst mal :D

Das kann dir heir sicher niemand beantworten.

Geh in einen Gitarrenladen und zeig die Gitarre dort und frag einfach mal. Wenn der ne schnelle schätzung macht kostet das sicher nichts... habe ich auch schon mal gemacht.