Wie viel kostet eine Flobehandlung für Katzen beim Tierarzt?

1 Antwort

Musst dich beim TA informieren. Nur 5 % der lebenden Flöhe leben auf den Katzen. Der Rest in der Umgebung. Wir hatten bei unserem 1-ten Kater mal Flöhe. Damals bekam er ein Mittel in den Nacken. Und wir mussten mit 2 Foggern die Wohnung ausgasen. 2x mussten wir unseren Kater baden. Dann bekam er regelmäßig Frontline in den Nacken. Heutzutage ist Frontline überholt. Die Flöhe haben sich schon dran gewöhnt. Meine heutigen Freigänger-Kater bekommen alle 4 Wochen Advocate in den Nacken. Bis jetzt keine Flöhe mehr aufgetaucht. Was man im Zoohandel bekommt ist oft zu schwach um die Flöhe dauerhaft zu beseitigen. Also zu einem kompetenten Tierarzt gehen.