Wie viel kostet ein "Schwangerschaftstest" für Hunde?

ich meine das erste also nicht den Ultraschall aber wie viel kostet das den jetzt ungefähr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Hormonspiegel kann man nur den Deckzeitpunkt feststellen.

Nach 2 Wochen kann der Tierarzt mit einem Ultraschall feststellen, ob es mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Melili121
Fragesteller

Aber wenn man testen der Trächtigkeit der Hündin oder so in Google eingibt kommt : es gibt einen Test für Hündinnen der den Hormonspiegel (eines speziellen Hormones) misst feststellen ob die Hündin überhaupt trächtig ist.?

mamschki  03.01.2020, 06:11
@Melili121

Sowas gibt es für Hunde nicht, auch wenn das so im Internet steht.

Melili121
Fragesteller
@mamschki

Ok gut dann müssen wir wohl oder übel einen anderen Tierarzt suchen

spikecoco  03.01.2020, 14:58
@Melili121

wenn deine Mutter angebliche Züchterin ist, dann hat sie ihren Job verfehlt, wenn sie nicht mal hier über Wissen verfügt, wann und wie eine Trächtigkeit zu erkennen ist. Verwechsel bitte nicht eine verantwortungsbewusste Zucht mit dem was ihr betreibt.

Melili121
Fragesteller
@spikecoco

und Wieder einmal wird geurteilt ich alleine ich habe diese Frage gestellt meine Mutter ist nur die die das wissen besitzt dabei frage ich aber nicht sie sondern euch! Wir waren jetzt übrigens bei Tierarzt mit Ultraschall waren 3-4 Früchte zu sehen und soweit ist sie auch gesund und sollte alles überstehen. Das heißt natürlich nicht das wir das jetzt auf die leichte Schulter nehmen. Verwechsle bitte nicht -vor allem im Internet- einen vermehrer der sich um nicht kümmert alles vernachlässigt und einfach nur verblödet ist mit einem Züchter. Ist ja nicht böse gemeint aber zu urteilen obwohl es nur eine simple Frage einer 13 jährigen war die sehr viel weniger Ahnung hat als jemand anderes im moment ist schon sehr vorschnell. ;) sorry noch mal für mein dummes Gerede ich lerne noch

Oh je! Habt ihr euch nicht mal vor dem Decken der Hündin informiert? Wollt ihr nur vermehren, oder züchten?

Wie beim Menschen auch, sollte man mit der trächtigen Hündin regelmäßig zur Kontrolluntersuchung gehen. Nicht jede Trächtigkeit läuft komplikationslos ab. Komplikationen können sogar den Tod der Hündin zur Folge haben.

Auch nach dem Wurf muss die Hündin untersucht werden. Manchmal bleiben noch Welpen im Mutterleib. Das würde dann auch einen sehr qualvollen Tod für die Hündin bedeuten.

LukaUndShiba  03.01.2020, 08:59

Schau die anderen fragen das sind vermehrer.

Melili121
Fragesteller

züchter au wenn jeder mittlerweile glaubt das es nicht so ist , meine Mutter ist die Züchterin ich kann die Fragen nicht alle perfekt beantworten.
ja Kontrolluntersuchungen sind regelmäßig notwendig aber das ist jetzt die erste da alles bis jetzt in ordnung schien das nach dem Wurf ist mir auch klar, aber jetzt steht erst mal die erste notwendige Untersuchung ab bevor es wirklich los geht

chatley  03.01.2020, 17:34
@Melili121

Wenn ihr aber jetzt schon entschieden habt keinen Ultraschall machen zu lassen, kann man hier nicht von einer verantwortungsvollen Zucht sprechen, denn das ist ein absolutes Muss und das ist schon das Mindeste, was man wissen sollte, wenn man züchtet.

Außerdem wäret ihr in einem Zuchtverband, wenn ihr seriös züchten würdet. So gäbe es auch keine Notwendigkeit, hier solche dilletantischen Fragen zu stellen.

Melili121
Fragesteller
@chatley

Ja aber ich bin wie gesagt nur ein 13 jähriges dummes Kind das keine Lust hat seine Mutter zu fragen und nur antworten will die seinem dummen Gedächtnis helfen.
wir haben ja wie geschrieben jetzt einen Ultraschall heute gemacht und es waren 3-4 Früchte zu sehen;)

und genau weil es ein muss ist haben wir uns nun dafür entschieden :)

es gibt kein schwangerschaftstest für hunde schau am besten im internet (Google) nach,was symthome für Schwangere hunde sind,und guck ob es bei deinem Hund zustimmt

LG

Melili121
Fragesteller

Deswegen ja in Anführungszeichen ich meinte den Test wo man den Hormonspiegel misst dadurch kann man auch testen ob der Hund trächtig ist

Melili121
Fragesteller
@Melili121

Also ich finde die Symptome die man im Moment feststellen kann treffen alle zu das Problem ist nur meine Mutter glaubt nicht das man das anhand der Symptome Feststellen kann und will zum Tierarzt bei ihrem lieblingstierarzt gibt es aber keinen Ultraschall und deswegen will sie lieber anders prüfen lassen usw..😅