WIe viel kostet ein Pomsky und woher kaufen?

13 Antworten

http://www.pomsky.eu/

Hier gibt´s halbwegs gute Infos über diesen Quatsch.

Hört euch hier mal um und versucht, auch nur einen hundeerfahrenen User zu finden, der etwas von solchen Baukasten-Spielereien hält oder euch abkauft, dass es um euren Hundeverstand gut bestellt wäre. Das sollte deiner Freundin dann zu denken geben - ich glaube nicht, dass du sie für blöd hälst.

Die Eltern haben Hunde gezüchtet? Warum treiben sie ihrer Tochter diesen dummen kleine-Mädchen-Gedanken dann nicht aus?

NicoThePomsky  17.03.2019, 23:16

Quatsch? dann hast du keinen Schimmer! deppen die im Internet lesen gibt es überall. mein Pomsky ist ein wundervoller, wunderschöner und lieber hund

Bitte kaufe dir keinen Pomsky, Zwergspitz, Mops oder ähnliche Rassen! Die sind viel zu überzüchtet und REINE TIERQUÄLEREI

Wenn du zuerst nach dem Preis fragst, dann hast du dich leider nicht ausreichend informiert.

Ein Pomsky bekommst du nicht bei einem Züchter, denn der Pomsky ist kein Rassehund sondern ein Mix.

Ein reiner Designerhund und jeder möchte sie haben.

Die Eltern deiner Freunde haben selbst schon verschiedene Rassen gezüchtet und dann stellst du so eine Frage, wo man Züchter von Pomsky findet?

Der Begriff "Pomsky" ist nicht etwa der Name für eine anerkannte Hunderasse, sondern ein sogenanntes Silbenwort, das aus den Anfangs- und Endsilben der zugrundeliegenden Züchtungen "Pomeranian" und "Husky" gebildet wird. Da Pomskies nicht von der FCI anerkannt sind, findet man
sie infolgedessen auch nicht bei ausgewiesenen Züchtern oder in ausgewählten Zuchtvereinen. Sie werden von Privatleuten unter der Hand verkauft; und da Pomskies wirklich rar sind, werden die Hundewelpen aus dem jeweiligen Wurf dann auch oft zu Mondpreisen gehandelt.

Turbomann  10.09.2016, 23:16

Noch eine Anmerkung zu dem Wunschhund deiner Freundin.

Die Fotos du du in Hundeanzeigen siehst, sind zu 95 % gefakte Bilder, die man auf ganz betimmten Seiten sehen kann.

Ich liefere dir diese Seiten nach.

Auf Anzeigen kauft man solche Qual - Vermehrungshunde nicht, ich glaube du hast dir doch noch nicht alles über solche Mix - Mischungen durchgelesen.

Turbomann  10.09.2016, 23:36
@Turbomann

Die Preise variieren bei diesen Minihunden:

2.800,-- / 1.550,-- / 800,-- / noch billiger 480,-- und noch besser auf VB und sollte man gleich zweimal die Finger davon lassen.

Genau diese Preise sieht man in Hundeanzeigen und davon sollte man die Finger lassen.

Kein seriöser Züchter verkauft seine Hunde auf VB, sondern der verkauft seine Hunde nur mit Festpreis.

Hier werden horrende Mondpreise für eine Mix-Mischung verlangt für eine Modeerscheinung, die kein Mensch braucht.

Nur weil ein kleines kuscheliges und gefärbtes Minihündchen mit Namen Bo bekannt wurde und alle sprangen auf den Zug auf, der viel Geld zu verdienen versprach.

Ist nur mene persönliche Meinung.

NicoThePomsky  19.12.2017, 14:09
@Turbomann

Pomskys gibt es schon seit über 10 Jahren nur wurden sie in Deutschland erst so spät bekannt.

Warte mal...

Ist "Pomsky" im Ernst eine Mischung zwischen einem 60cm hohen Husky und einem 15cm hohen Pomeranian??

Oh Gott.Die armen Hunde.

Ich wunder mich wie die Hündinnen beim gebären nicht sterben.Ich glaube nämlich nicht,dass ein 15cm kleiner Hund auf einen 60cm hohen kommt.

Lasst die Finger von sowas.

Und züchter gibt es auch keine richtigen dafür.

Ich frage mich,warum sich alle einen Mix für 5000€ holen,obwohl es im Tierheim mehr als genügend davon für 200€ gibt. Die kann sich einen aus dem Tierheim holen z.b ein Labrador/Husky Mix und ihn Labsky nennen.Werden alle genauso süß finden. Oh,ich habe vergessen dass die Hunde dort keine 4 Wochen alt sind(solche Hunde werden viel zu früh abgegeben)Sondern schon 4 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
MissPlusch  11.09.2016, 01:51

Naja, drauf kommt er schon. Hündinnen legen sich für die Rüden hin ;) aber gut ist diese Mischung auf keinen Fall.

LukaUndShiba  11.09.2016, 08:33

Im Normalfall wird die Husky Hündin dann künstlich befruchtet glaube ich, so hatte ich es mal gelesen.

Aber es ist einfach nur wiederlich so eine Mischung herzustellen.

LukaUndShiba  11.09.2016, 08:34
@LukaUndShiba

Ah sorry, hab grade ne Antwort drunter gesehen das jemand es schon erklärt hatte ^^'

emmalinia  24.10.2017, 23:57

Chill mal lol, wenn sich jemand so einen Hund holen will, dann soll er/ sie es auch machen. Jeder kann seine Meinung sagen, du hast auch recht mit dem was du sagst.
Allerdings drückst du dich meiner Meinung nach so aus, dass der andere ein schlechtes Gewissen bekommt was nicht wirklich schön ist wenn du schon lange etwas willst und es dir gut überlegt hast. Also keine Ahnung ob ich es falsch empfinde aber dein Kommentar war mir einfach in manchen teilen fast schon zu „beleidigend“. Als wäre die Person die sich die Frage stellt dumm.

NicoThePomsky  16.12.2017, 15:03
@emmalinia

also sry aber ich hab kein schlechtes Gewissen mit meinem kleinen Schatz.

er ist super gesund und kam natürlich zur Welt. da er ein f2 pomsky ist.

also klugscheißen kann halt jeder der keine Ahnung hat so wie die meisten hier.

ich habe einen und daher weiß ich wovon ich Rede.

Hallo,

ein Pomsky ist aus einer "Hybridzucht". DIe "erste Generation", lässt sich Pähänotypipisch noch ganz gut bestimmen, die Folgegenerationenen nicht mehr. Verkauft werden als (vor allem in den USA) nur Hunde der ersten Generation, was die "Herstellung" solcher Hunde erschwert und sich auf den Preis nieder schlägt. Die Preise liegen bei ca. 1,500 - 2,200 € pro Hund, wenn man die Preise aus den USA mal umrechnet und sich anschaut was die "doodle" hierzulande anfanfgs gekostet haben.