Wie viel kostet ein Oberarm Tattoo?

H, H, , , , , - (Erstes, mal)

7 Antworten

Also ca mit 500 solltest du rechnen.
Wenn es sehr viel günstiger ist, würde mich das stutzig machen.
Bei uns nimmt der Tätowierer 100€/Std.

Such dir einen guten Realistic Tätowierer dafür aus, sonst wird es genau so schrottig wie das auf dem Bild.
Unsauber gestochen, Linien nicht gerade, keine gute Schattierung.
Schau, dass du für dein Geld auch etwas ordentliches kriegst, immerhin ist das deine Haut und bleibt für immer.

http://tattoorechner.de/

Hier kannst du Größe, Stelle, Art einstellen und es spuckt dir einen ungefähren Preis aus. Wichtig ist aber erstmal einen guten Tattoowierer zu finden. Der wird dir dann den Preis in einem Beratungstermin schon nennen.

Tattoo tut immer weh :D aber es gibt schlimmere Stellen als am Arm.

Ich tippe auf c.a. 600€, die meisten tättowierer rechnen nach stunden, manchmal auch nach motivgröße/Aufwand, was aber eigentlich aufs gleiche hinauskommt. Was den schmerz angeht musst du selbst einschätzen, was du so erträgst, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass Linien schmerzhafter sind als schattierungen und über dem Knochen wo das Gewebe am dünnsten ist, ist es am unangenehmsten. Das meiste lässt sich (meiner Meinung nach) aber durch die Vorfreude und Aufregung beim ersten Tattoo gut ertragen. Habe eins an der gleichen Stelle.

Pausentobi  21.03.2017, 12:53

ach ja, und da du technisch gesehen am ende eine schürfwunde hast, lässt sich der schmerz in etwa mit einem böse gemeinten Kratzer vergleichen

Kommt auf den Tätowierer, die Größe und das Motiv an. Tattoos sind wie Kunst, die Preise machen die Leute selber.

Wenn du dieses  Bild haben willst, dann wird das einige Stunden dauern, womöglich aber nicht in einem Arbeitsgang. Gute Tattoowierer nehmen pro Stunde zwischen 75 bis 100 Euro. Du solltest deine Wünsche allein mit einem Tattoowierer besprechen. Er allein entscheidet über Preis und Machbarkeit. Ob es wehrtut? Aber klar !