Tattoo am Oberarm (trizep)

4 Antworten

generell gilt der rippenbogen als die schmerzhafteste stelle! außerdem ist das mit dem schmerzempfinden wirklich sehr individuell und so eine sache eben! der innenarm gehört auch zu den etwas schmerzhafteren stellen, es kommt aber immer auch auf das motiv an! und von der länge.... dazu kommt dann noch deine psychische verfassung und wie sehr du das tattoo willst - das ist schon mal die halbe miete!

immer dort wo die haut sehr dünn ist, schmerzt es mehr (durchschnittlich gesehen)! mit muskeln hat das nichts zu tun, so tief kommt die nadel ja überhaupt nicht! wir sprechen hier von einer tätowier-tiefe von ca. 1,5 Millimeter! bei einer tätowierdauer von ca. 2 std. wirst du keine großen probleme haben, das ist immer relativ gut auszuhalten.

Das Schmerzempfinden ist ziemlich individuell. Deshalb kommt es auch zu so verschiedenen Aussagen bezüglich der Stellen wo es angeblich weh tut und wo nicht. Ich habe am Unterarm und im Nacken ein Tattoo, und beides war sehr gut auszuhalten. Das am Unterarm hat so gut wie gar nicht weh getan, war nur zuweilen etwas unangenehm und bei dem im Nacken hats ein wenig weh getan wenns so Richtung Hals ging oder beim schattieren, aber auch nicht schlimm. Ich kann dir nur raten, dich nicht verrückt zu machen. Schmerz entsteht auch im Kopf, und wenn du das Tattoo wirklich willst, muss du das so oder so aushalten. Allerdings hat es bisher noch jeder überlebt, und die meisten wollen weitere Tattoos, wenn sie sich erstmal eines haben stechen lassen, also ist es nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt :)

Jeder fühlt anders. Aber eigentlich ist es so, dass es an Stellen wo wenig Fett ist, also z.B am Fußknöchel wo quasi nur Knochen und Haut ist sehr schmerzhaft sein soll. Ich Persönlich hab eines auf dem Rücken. Bei mir tat es an der Wirbelsäule sehr weh. Auf dem Schulterblatt weniger. Wie es mit Muskeln ist, weiß ich nicht so recht.

Lass doch das mit dem Tattoo ganz, denn denk mal nach - das hinzukriegen ist nicht leicht und tut weh. und das dann wieder wegzumachen tut noch mehr weh und kostet ziemlich viel. außerdem - wozu brauchst du ein tattoo?? Das ist doch nur irgendsoein komisches muster. Ich persönlich finde, das sieht sch**ße aus.

Federriga  25.04.2013, 17:50

immer wieder schön, wenn leute ungefragt ihre irrelevante meinung zu solchen fragen von sich geben. du hast vermutlich keine tattoos, woher weißt du also ob es weh tut oder nicht? und es gibt viele dinge, die man hat ohne sie wirklich zu brauchen.

nike73114  25.04.2013, 18:13
@Federriga

nein ich hab keine tattoos, aber es liegt auf der hand dass es weh tut.

Federriga  25.04.2013, 23:46
@nike73114

ich hatte keine schmerzen in dem sinne. am unterarm wirklich gar keine, im nacken wars nur unangenehm. klar, nicht jeder muss tattoos schön finden oder welche haben. nur finde ich persönlich es unnötig, solche sachen zu posten. ich frag ja auch nicht alle leute ohne tattoos warum sie sich nicht eins stechen lassen, weil ich keine nackte haut mag...

schwarzerkicker  26.04.2013, 22:00
@nike73114

Es tut ungefähr so weh, wie wenn du auf ner Bananenschale ausrutschst und auf die Straße fällst. Viel mehr als ne Schürfwunde ist ne Tätowierung nicht. Im Gegenteil, auf der Straße kommt Dreck in die Wunde, in einem sauberen Tattoostudio nicht. Mir gefällt Farbe auf der Haut, solange es nicht zuviel ist :D Ein komplett zutätowierter Arm wäre mein Fall jetzt auch nicht. Habe aber selber eins.

Und "hübsch" ist man im Alter so oder so nicht mehr, was spielt da das Tattoo für ne Rolle?