Sehr aufgeregt wegen erstes Tattoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hier schreibt "wegen Schmerzen musst du dir überhaupt keine Sorgen machen" kennt sich schlichtweg nicht aus. Diese Frage ist nämlich in keinem Fall zu beantworten. Der eine empfindet keine Schmerzen für den anderen sind es große Schmerzen. Das ist abhängig vom Schmerzeempfinden und das wiederum setzt sich aus den Schmerzrezeptoren zusammen das bei jedem Menschen anderes angelegt ist. Du kannst das nur auf dich zukommen lassen. Das ein Tattoo sich nicht anfühlt wie ein zartes Federstreicheln das muss dir klar sein ansonsten brauchst du da gar nicht erst hingehen.

Wer schön sein will muss leiden. Jeder hat ein anderes Schmerz empfinden. Du hast es Dir doch ausgesucht, also da musst Du jetzt durch.

Du möchtest ein dauerhaftes Tatoo haben. Bekanntlich tut es weh, sich eines machen zu lassen. Ob es stark oder nicht so stark weh tut, ob du besonders empfindlich bist oder nicht, das können wir nicht wissen. Ich denke aber, bei der ganzen Angelegenheit geht es unter anderem genau um den Kick, die Schmerzen auszuhalten und sich für eine wahrscheinlich lange Zeit erstmal mit einer Zeichnung zu dekorieren. Vielleicht fragst du dich selber, warum du es haben willst. Und warum du dann solche Angst davor hast.

Ja, lass es sein.

Es zu entfernen ist schmerzhafter und dauert wesentlich länger. Ausserdem ist es auch teurer.

Hi,

also wegen den Schmerzen brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Wird zwar hier udn da ziepen und brennen, aber wenn du es nicht aushälst, dann wird halt eine Pause eingelegt. Außerdem kannst du auf Wunsch eine betäubende Salbe auf die betroffene Stelle schmieren lassen. Das lindert das schmerzbefinden ein wenig.