Wie viel kostet ein blauer Chow Chow Welpe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise für Chow Chow Welpen sind durchaus sehr unterschiedlich und können von ca. 500 Euro bis durchaus auch über 1000 Euro reichen. Am sinnvollsten wäre es wenn Du dir mal die folgende Verlinkung anschauen würdest und dann einige der Züchter entweder telefonisch oder per EMail kontaktieren würdest. Dort dürftest Du dann auch die gewünschte Auskunft erhalten.

http://www.chow-chow-acc.de/zuechter_welpen.htm

für 500 EUR bekommt man allenfalls einen Hund aus Vermeherzucht (unseriöser Hundehandel)!

bei seriösen Züchtern ab 1200 EUR zu haben

@dogmama

OK Danke, dann sind die Preise inzwischen ganz schön geklettert.

Danke für den Stern.

Hallo SantiGalvez,

mir sind Deine vielen Fragen aufgefallen: mal nach Akita, mal nach Chow Chow Welpen, dann kommen Pinscher und Dobermann noch dran. Ich gebe Dir mal einen Tipp: Schau doch zunächst, welcher Hund zu Dir passen könnte:

www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

Dann schaust Du Dir die in Frage kommenden Hunde genauer an:

www.hundund.de/hunderassen/

Und dann guckst Du bitte zunächst, ob es diese Tiere oder Mischlinge mit ihnen in einem Tierheim gibt:

www.abc-tierschutz.de/

So wird Deine Suche leichter und wirkungsvoller. Viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

Danke für deine Antwort, ich habe aber bereits einen Chow Chow. Ich habe lediglich aus interesse nach blauen Chows und Akitas gefragt, weil diese beiden Rassen mir am besten gefallen. Grüsse

Hallo,

ein Rassehund aus einer seriösen Zucht - und nur dort sollte man einen Hund kaufen - kostet immer ab 1000 Euro aufwärts - oft auch 1500 Euro oder mehr.

Aber der Kaufpreis eines Hundes ist die geringste Summe, die man in einem Hundeleben ausgeben muss.

Das stimmt, aber meine frage nach den blauen Chows konnte mir bisher immernoch keiner beantworten.

@SantiGalvez

Den tatsächlichen Preis kann dir auch nur ein seriöser Züchter aus dem VDH nennen. Es gibt ja keine einheitlich festgelegten Preise in der Hundezucht, sondern das darf jeder Züchter für sich selbst festlegen.

Also müsstest du schon selbst bei einem Züchter anrufen und nachfragen, um einen tatsächlichen Preis zu erfahren.

@dsupper

Ok danke. Wäre halt schön wenn man einen Ansatz hätte. Ob das bei 2000 € oder 5000 € los geht. Grüsse

aus seriöser Zucht 1200 bis 2000 EUR.

auf Grund des Knautschgesichts leiden sie oft unter Entropium (Augenleiden) welches nur operativ beseitigt werden kann.

hinzu kommt, dass Chow-Chows keine Schmuse- und Familienhunde sind! Es sehr eigenwillige und auf nur eine Person bezogene Hunde!

Sehr fachkundige Antwort. Ich habe einen zimtfarbenen Chow Chow und kann das nur bestätigen. Ich habe mal gehört, dass die blauen Chows über 5000 € kosten sollen. Kennst du dich da aus?

@SantiGalvez

blauen Chows über 5000 € kosten sollen.

ich denke dabei handelt es sich dann um bereits fertig entwickelte/ausgewachsene Tiere in Showqualität.

Für einen Welpen, bei dem die Entwicklung noch offen ist, wäre ein solcher Preis vollkommen unrealistisch!