Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund steht hier auf Spanisch:

http://www.bancaynegocios.com/the-economist-excluye-a-venezuela-del-indice-big-mac/

Und wenn man das durch den Google Übersetzer jagt:

Das britische Magazin The Economist schloss Venezuela vorübergehend aus dem Big Mac-Index aus. Dieser Indikator vergleicht die Kaufkraft verschiedener Länder, in denen der typische McDonald's-Hamburger verkauft wird.

Seit 1986 veröffentlicht das Magazin die Preise des Bic Mac in 48 Ländern. 2002 wurde Venezuela in die Liste aufgenommen. In der Überarbeitung vom Januar 2018 wurde es jedoch ausgeschlossen.

Du weißt, dass in Venezuela die Menschen hungern, weil es nicht genug Nahrungsmittel gibt?

Venezuelanische Bürger sind so teuer, dass sie sogar in die Nachbarländer fliehen, um bezahlbar zu bleiben.