Ich bin deiner Meinung freiwillig ja gezwungen nein.

Wieso "die Mehrheit"? Eine Wehrpflicht für beide Geschlechter befürworteten 43% der Stichprobe, verglichen mit 47% die eine nur für Männer befürworteten bzw. gar keine.

Oder wenn man die "keine Angabe/weiß nicht" einbezieht, dann sind Befürworter der Frauendienstpflicht mit 43 zu 57 in der Minderheit.

DummeStudentin
Fragesteller

So kann man es auch sehen. Ich habe die anderen Optionen nicht zusammengefasst, sondern alle Optionen einzeln betrachtet. Dann ist 43% der größte Wert.

Wenn ich die Statistik richtig lese, dann fordert die Mehrheit nicht die Wehrpflicht für Frauen, sondern für beide Geschlechter. Das ist zeitgemäß.

Natürlich, wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen . Sie sind schließlich emanzipiert und wollen mit Männern gleichgestellt sein

LauraSki2003  21.01.2024, 12:34

Ja ich bin für Gleichberechtigung, aber das heißt nicht dass ich Zwangsarbeit leisten will, ich bin dafür dass niemand das muss, auch die Männer nicht.

Man kann sich heutzutage nicht nur , was Gleichberechtigung angeht, nicht nur dir Rosinen rauspicken. Das eine will man, dass andere muss man.

Das Problem heutzutage ist( sollte die Wehrpflicht Wiedereingeführt werden), dass viele der Meinung sind , Freiheit gibt's umsonst.

Dem ist eben nicht so. Und da alle Geschlechter nun mal in diesem Land wohnen und die Vorzüge von Freiheit genießen, sollte jeder seinen Beitrag leisten .

Xandros0506  21.01.2024, 12:37
Das Problem heutzutage ist( sollte die Wehrpflicht Wiedereingeführt werden)

Das Problem ist, sie kann gar nicht wieder eingeführt werden. Sie war nie abgeschafft, sondern nur ausgesetzt. Und eine Aussetzung braucht man nur aufheben.
Eine Abschaffung hätte Gesetzesänderungen nach sich gezogen und für eine Wiedereinführung wären dann folglich erneut Gesetzesänderungen notwendig. Sowas dauert.... Eine Aussetzung kann über Nacht aufgehoben werden.

LauraSki2003  21.01.2024, 12:46
@Xandros0506

Über nacht ganz sicher nicht, dass würde Jahre dauern da erstmal die Unterkunfte zu schaffen.

Die existieren ja großteils nicht mehr nach 13 Jahren.