Umfrage : hättet ihr Angst in den USA zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja, ich hätte Angst 38%
nein, ich hätte keine Angst 35%
ich hätte nur in Staaten mit hoher Kriminalitätsrate Angst 28%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich hätte Angst

Man hört viel zu oft, dass die Menschen dort zum Opfer werden.. ich kann nicht anders als Angst zu bekommen bei dem Gedanken

ich hätte nur in Staaten mit hoher Kriminalitätsrate Angst

Ob Straftaten mit Sch*ssw*ffen präsent sind hängt von der Region ab - meine ich.

Man muss schauen das man nicht in einem vorwiegenden (sozialen)Brennpunkt wohnt und lebt bei den die Polizei regelmäßig erscheint weil an der verlassenen Tankstelle am Stadtrand wieder mal jemand brutal ausgeraubt wurde.

ja, ich hätte Angst

Ich würde nicht direkt Angst verspüren, aber ich würd mich mehr in Acht nehmen

vorhin gabs erst n Amoklauf... nur halt in nem Krankenhaus.. 😐 imagine du brichst dir das Bein und wirst während du entspannt dein Buch liest erschossen

ich hätte nur in Staaten mit hoher Kriminalitätsrate Angst

nicht nur die hohe Kriminalitätsrate, sondern auch wo es Todesstrafen und eine hohe Anzahl vom Menschen mit Waffen(scheinen) gibt. Und auch nicht dort, wo zu viele religiöse, nationalistische und konservative Stammwähler gibt.

nein, ich hätte keine Angst

Bin auch schön öfter in den USA gewesen und habe dort Bekannte besucht. Angst in den. USA zu leben hätte ich keine. Warum auch ?

Fühlte mich nirgendwo gefährdet. Sicher gibt es dort Gegenden in Städten die soziale Brennpunkte sind. Die haben wir bei uns auch. Dort muss man aber nicht leben. Ein wunderschönes Land wenn man die USA vom Norden bis in den Süden bereist.

Wenn bei uns ein Verirrter mit dem LKW in einen Weihnachtsmarkt rast und dort einige Menschen ihr Leben verlieren, sehe ich da keinen großen Unterschied, ob man erschossen oder totgefahren wird.

Oder einer bei uns mit der Schusswaffe in eine Schule eindringt und dort Lehrer und Schüler erschiesst. Haben wir doch alles auch bei uns.

Wenn du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist, kann dir überall auf der Welt etwas zustossen. In Mexiko oder manchen Staaten in Südamerika ist die Gefahr erschossen zu werden, wahrscheinlich höher als in den USA.