Wie viel kostet ein Afffe

7 Antworten

du darfst in Deutschland wenn nur Krallenaffen halten.. selbst dafür brauchst du aber unter strengen auflagen ne abgeschlossene Prüfung die du bestehst.. wegen krankheiten also Zoonosen.. und generell die haltung.. je nachdem welche Krallenaffen art du haben willst sind sie auf Baumsäfte spezialisiert & das ist definitiv nicht billig, oder halt Inskten Tamarine fressen z.B. 80 % Insekten !. Jedes jahr durchimpfen.. & ei einzelnes Tier kannste vergessen.. Krallenaffen werden in Gruppen gehalten!. Da herscht eine gewisse rang ordnung. ich würde sagen solche tiere kosten im monat gute 150-200 euro wenn nicht noch mehr.. du brauchst nen außen & innengehege.. sie müssen 2 mal am tag mindestens gefüttert werden.. wohin mit den Jungtieren wenn welche da sind ? etc..

Wie oft noch... -.-" AFFEN SIND UND WERDEN ES AUCH NIE SEIEN keine Haustiere! Sie gehören in die Natur!

Erst al durchlesen, bitte: http://www.krallenaffen.com/haustiere.html

antnschnobe, UserMod Light  23.08.2014, 22:15
Die Haltung von Affen ist in Deutschland nur unter strengen Auflagen möglich. Alle Affen stehen unter strengem Artenschutz, es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, die über entsprechende Papiere verfügen. Halter müssen ihre Sachkunde durch eine Prüfung nachweisen. Informationen dazu erteilen das Ordnungsamt (Gehegebau-Recht), das Veterinäramt (Sachkundenachweis, Gehegeabnahme) und die Untere Landschaftsbehörde (Artenschutzrecht).>

http://www.vox.de/medien/sendungen/1788a-bde27-ad56-18/infos-zur-affenhaltung.html

allein der gedanke, einen ausgewachsenen gorilla zu besitzen ist unbezahlbar ! :)) der vorwekk vertreter würde nicht schlecht staunen , wenn ihm ein silberrückenmännchen die tür öffnet - und ihm fataler weise in die augen starrt : dann kann er erstmals seinen staubsauger von innen besichtigen ! xD

oder erst die arme postbotin - wenn sie sich nicht auf anhieb paarungswillig gibt - auweia ^^ :) ... wer mag abends vorm fernseher wohl den kampf um die fernbedienung gewinnen ?

echt cooler gedanke, - wenn es beim gedanken bleibt . und der kostet nichts ! :))) -lg.

Was bedeutet 'wehre' in dem Zusammenhang? Es wäre jedenfalls nicht cool, wenn du einen Affen hättest, der irgendwann geschlechtsreif wird und dir die halbe Wohnung auseinander nimmt. Das ist ein ziemlich bekanntes Problem in den USA und es gab schon heftige Unfälle und Beißattacken mit Affen. Das schlimmste, was ich gesehen habe, war ein Opfer nach dem Angriff eines zahmen Schimpansen.

Affen sind Wildtiere und sie haben in Wohnzimmern nichts zu suchen. Sie sollten auch auf keinen Fall aus ihren Familienverbänden heraus geholt werden. Sie sind sozial und ein bisschen wie wir, nur oft sehr viel vernünftiger und geradliniger. Ich konnte nie den Orang Utans, Schimpansen und Gorillas in Zoos in die Augen gucken. Sie sahen oft sehr traurig aus und ich weiß bis heute nicht warum aber mir standen oft die Tränen in den Augen. Diese herrlichen Tiere sehen sehr 'wissend' aus, anders kann ich es nicht erklären. Ich fühle mich bei ihnen als würden sie mir in die Seele gucken können.

Ich wünsche mir für dein Wunschtier, dass es so viel kostet, wie du nie übrig haben wirst und ich hoffe, dass du dich bald schon für etwas ganz anderes interessieren wirst, vielleicht etwas technisches.

Es geht nicht gegen dich, es geht gegen die allgemeine Unvernunft und Verbraucher- und Wegwerfmentalität der Menschen.