Wie viel kostet durchschnittlich ein 25er Führerschein?

5 Antworten

Hallo

zuerst einmal machst du keinen Führerschein sondern die Prüfbescheinigung für das Mofa

nun eine Runduminfo für dich

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden.

Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden.

bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild.

Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

den AM-Führerschein kannst du in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen auch schon mit 14,5 Jahren machen

Jede Fahrschule gibt Dir nach tel. Anruf darüber gerne Auskunft

Ich habe bei meiner Fahrschule damals 100 Euro bezahlt um die Mofa- Prüfbescheinigung zu machen.

Meiner hat 130 gekostet