Wie viel kostet die Reparatur des Lautsprechers (iPhone)?

freezy2002  25.07.2023, 20:43

Hast du den Termin telefonisch ausgemacht? Dann hättest du ja gleich fragen können.

David67481
Fragesteller

Ja, habe ich. Das konnte sie mir aber leider nicht sagen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey David,

man kann sich bei Apple online einen Kostenvoranschlag geben lassen, dort wird einem vorab der Preis angezeigt, wie im Bild ganz unten. Der Lautsprecher-Austausch wird aber vermutlich nicht ganz so viel kosten, leider kann man keine Lautsprecher-Reparatur auswählen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Reparatur)
David67481
Fragesteller

Auch, wenn es vermutlich deutlich günstiger sein wird, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde aber einfach hingehen und wenn es über 200 Euro kostet es lassen.

freezy2002  25.07.2023, 20:56
@David67481

Ja, knapp 540€ und selbst 200€ wären schon ziemlich teuer für eine Lautsprecher-Reparatur.

Ein defekter Lautsprecher gilt bei Apple als Totalschaden, sprich 539€, das ist mehr als ein neues Gerät kostet. Leider lohnt es sich in sogut wie keinem Fall eine Reparatur zu veranlassen. Verkaufe es einfach bei eBay und hole dir ein neues, das ist wesentlich günstiger.

David67481
Fragesteller

Also diese Antwort ist so ziemlich die schlechteste die ich hier bekommen habe. Das stimmt halt einfach nicht. Ja, der Kostenvoranschlag für einen „Sonstigen Schaden“ entsprechen 539€. Aber wer hat gesagt, dass es darauf hinaus läuft? Ich habe aber nicht nach einem Kostenvoranschlag von Apple gefragt, sondern gefragt, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie viel sowas kostet.

Und dein Rat das iPhone zu verkaufen, ist für einen ahnungslosen iPhone Nutzer wirklich schlecht über ein paar Sätze (nicht mal eine Ferndiagnose).

Was meinst du wieso der Apple Support mir keine Antwort auf diese Frage gegeben hat?

freezy2002  27.07.2023, 12:53

Ich bin mir ziemlich sicher das für einen simplen Lautsprecher-Tausch keine 539€ fällig werden. Somit ist der Vorschlag, dass iPhone zu verkaufen wirklich kein guter.

Es handelt sich um ein iPhone 13 und die ganze Arbeit welche durchs Verkaufen, Kaufen und wieder neu Einrichten entsteht, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, selbst wenn die Reparatur 540€ kosten würde.