Wie viel kostet die Maut in Norwegen?

1 Antwort

Die Maut wird nicht nach km berechnet, sondern jeder mautbelegte Abschnitt hat seinen eigenen Preis. Dabei ist es nicht so, dass alle Hauptstrassen Mautstrassen sind.

Je nachdem, welche Route du fahren willst, rechne mit mehreren 100€ Maut. Auf der E6 faehrtst du von Sueden Richtung Norden von einem Mautabschnitt in den naechsten, ebenso wenn du im Sueden an der Kueste entlang faehrst. Jede neue Strassen, jeder neue Tunnel, jede neue Bruecke wird auf diese Weise abgezahlt. Hinzu kommen dann noch die privaten Anliegerstrassen und Umweltzonen, die auch nicht umsonst sind.