Mautgebühren Schaffhausen?

2 Antworten

Du musst vorher auf die Straßenkarte schauen und im Schweizer Gebiet alle ,,Autobahnen" meiden. Dann brauchst Du für den kurzen Besuch keine 40 CHF teure Vignette.

Achtung: Die Autobahn bereits auf deutschem Gebiet verlassen!

Wenn Du unbedingt Autobahn fahren möchtest: Die Vignette gibt es an der Grenze.

Uerbrigens gibt es im Kanton Schaffhausen wenig Autobahnen!!!

Ich bin der Ansicht dass die Autobahnen benützt werden sollten, nur schon um die Dörfer vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Aber in deinem Fall kannst du problemlos auf die Hauptstrassen ausweichen.