Winterthur oder Schaffhausen?

4 Antworten

Ich würde sagen, Schaffhausen. Da ist der Rheinfall, und die Altstadt ist auch sehenswert. Wer sich gerne sportlich betätigt, kann den dortigen Kletterpark besuchen.

Winterthur hat meines Wissens ein Kunstmuseum und sicher weitere besuchenswerte kulturelle Orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Schaffhausen, nur schon wegen dem Rheinfall. Auch die Altstadt und der Munot ist sehenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Schaffhausen schöner. Die Altstadt mit vielen bemalten Häusern, Brunnen und Erkern ist schön, die Kirche einen Besuch wert. Das Highlight war definitiv der Rheinfall. Auch nach mehreren Besuchen ist verliert er nicht seinen Reiz.

Winterthur ist auch schön, ich ziehe aber Schaffhausen vor.

Schaffhausen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer