Rheinfall Schaffhausen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich was ganz Tolles für dich. Fahre nach Jestetten, das ist gleich neben der Schweiz. Von dort kannst du über eine tolle alte Holzbrücke in die Schweiz einreisen ohne kontrolliert zu werden (trotzdem Reisepass mitnehmen).

Du kannst von dort über eine Bundesstraße zum Rheinfall fahren, gib ins Navi einfach "Schloss Laufen" ein. Dort kannst du auch toll essen.

ghost40  23.06.2018, 10:05

Danke für den Stern und viel Spaß am Rheinfall.

Es gibt einen großen Parkplatz dort oben im Waldbereich (Schweizer Seite). Ist nur ein Stück hinter der Grenze, kontrolliert wurde ich da noch nie. Vor Ort kann man drumherum laufen (Oberhalb geht eine Brücke rüber).

Von unten werden Bootstouren angeboten, die sehr schön sind. Achtung, man könnte nass werden. :-)

Den Rheinfall kann man von Norden (großer Parkplatz (nur Parkgebühr, Schiff zum Felsen in der Mitte, sauteuer) oder von Süden (Aussichtsplattform, Eintritt moderat) besuchen.

Vignette kann man sich sparen, wenn man gleich in Thayngen abfährt - etwa 3km und 10min Umweg.