Frage von yufka2002, 130

Mit welcher Währung zahlt man in Schaffhausen?

Ich fahr morgen mit meiner Oma nach Schaffhausen zum Wasserfall und ich wollte wissen ob man dort auch mit euro zahlen kann und muss ich einen pass mitnehmen

MfG Yufka2002

Antwort
von xo0ox, 89

Ja kannst mit Euro zahlen an den meisten Orten.

Allerdings wäre Schweizerfranken wohl besser geeignet.

Und dein Personalausweis reicht, einen Reisepass benötigst du nicht.

Antwort
von WhoozzleBoo, 73

Da Schaffhausen in der Schweiz liegt, ist die Währung dort Schweizer Franken, aber ich vermute, dass man vielerorts trotzdem mit Euro bezahlen kann. Einen Reisepass brauchst du nicht, aber du solltest deinen Personalausweis mitnehmen.

Kommentar von Maboh84 ,

er kann aber sehr wohl in Euro bezahlen! Praktisch überall in der Schweiz wird auch Euro akzeptiert. Insbesondere an touristischen Orten!

Antwort
von Maboh84, 110

grundsätzlich mit Schweizer Franken. Du wirst aber überall ausser an gewissen Automaten (im ÖV ist aber Euro möglich) oder ganz kleinen Läden auch mir €uros bezahlen können. Allenfalls bekommst du aber das Rückgeld in Schweizer Franken zurück (insbesondere bei Münzen) und hast wohl in der Regel einen bescheidenen Wechselkurs. 


und im speziellen am Rheinfall (ist nicht einfach ein Wasserfall:-p) kannst du in Euros bezahlen, da touristisch.

Antwort
von honeymoon225, 95

http://www.web-calendar.org/de/world/europe/switzerland/schaffhausen--sh

Antwort
von hauseltr, 56

Yufka = türkisch?

Dann brauchst du einen Pass und die Aufenthaltsgenehmigung für den Schengenraum.

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft reicht der Personalausweis oder der Pass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten