Gilt die Vignette in Österreich auch für die Brennerautobahn oder muss ich da extra zahlen, welche Kosten fallen an - Wie viel Maut kostet in Italien ca. 1 km?

5 Antworten

Ciao :-)

Du zahlst am Brenner 9,00 Euro und an der italienischen Autobahnmautstelle ziehst du beim Auffahren eine Billette und zahlst, wenn du die Autobahn wieder verlässt. Die Vinette gilt nur für die Autobahn in Österreich.  Es sind pro Kilometer 0,07 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Eine 10 Tages Vingette kostet 8,80 nicht vergessen Vingette abziehen und dan draufkleben! +Brenner 9 Euro (Kauf dir über www.asfinag.at eine Videomautkarte dann kanst du die Videomautspur benutzen -geht viel schneller)das macht 17,80 Euro für A und in Italien ca.7cent pro Km

Die Vignette gilt überall außer wenn du auf den Brenner fährst musst du extra bezahlen da ist eine Mautstation

Oesterreiche11  20.09.2016, 15:34

+A9 Phyrn Autobahn,A10 Tauernautobahn,A11Karawanken,S 16 Arlberg Schnellstraße und auf (fast) jeder Privatsraße. Sonst gilt auf jeder Autobahn und auf jeder Schnellstraße Vingettenpflicht!

Man braucht die Vignette und bezahlt noch mal am Brenner.

Oesterreiche11  20.09.2016, 15:36

Nein,Der Brenner ist eine Sondermautstraße da braucht man keine Vingette da man ja Streckenmautzahlt!