Italien ausversehen durch den telepass?

3 Antworten

https://www.autostrade.it/en/rmpp

Schau Mal hier. Einfach eine Email schreiben, mit Kennzeichenz Datum und Mautstationen, wo du auf und abgefahren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die melden sich schon, kann aber 1-2 Jahre dauern. Dort wird jedes Kennzeichen automatisch fotografiert, gibt dann Post von einem Inkassounternehmen. Wird nicht billig, hatte ich auch schon 2 mal.

Also es gibt irgendwie am Automaten eine Taste die eine lange Quittung mit der Beschriftung "Mancato pagamento" druckt, um die Gebühren nachzuzahlen.

Woher ich das weiß:Recherche
patriiiciiiaa
Fragesteller

Leider ist uns der Fehler erst aufgefallen als wir plötzlich aus italien raus waren.