Wie viel kostet der Autoführerschein weniger, wenn man den Mopedführerschein (125ccm) schon hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meiner Fahrschule sind die Preise der Fahrstunden für motorrad teurer als für Auto wodurch der Auto fs mir weniger kostet. Weiß aber nicht ob das bei anderen Fahrschulen auch ist und das hat auch nichts damit zu tun ob wann vorher den A1 hatte, ist nur ein Tipp neben bei wo du mal drauf schauen könntest. Ansonsten wirklich sparen kann man nur bei den zusätzlich Fahrstunden. Die Pflicht Stunden bleiben gleich aber durch die Erfahrung im Straßenverkehr kannst du dich ganz aufs Autofahren konzentrieren und musst nicht erst noch lernen dich auf der Straße zurecht zu finden. Und Theorie musst du nur 6 + 2 Zusatz Stunden (da geht's um die Technik und so) Aber da die nichts kosten sondern in der Grundgebühr mit drin sind Kosten die auch nichts. Hoffe ich konnte helfen

Da kann's du leider nichts sparen , es wurde weniger kostet wenn du beide gleichzeitig machen wurdest . Jede Kategorie hat sein Preiss . Ob du zu Theorie St kommst oder nich wurde die St berechnet weil du da sein muss und St abarbeiten genau so mit Fahrstunden

Wenn die Theorieprüfung nicht mehr als 1 Jahr zurück liegt, dann kannst du dir die allgemeinen Theoriestunden sparen und musst nur zu den autospezifischen. Die Theorieprüfung musst du aber trotzdem (mit allen Fragen) machen

Du hast lediglich schon Erfahrung im Strassenverkehr, wodurch du dir einige Fahrstunden sparen kannst. Wenn du schon Autofahren kannst, musst du nur die Sonderfahrten machen, die musst du nämlich nachweisen.

in der Theorie vielleicht, nicht aber in den Fahrstunden, die Fahrweise ist ne ganz andere. Man hat 4 Räder und keine 2. Das hat aber Einfluss auf die Probezeit, die läuft nämlich ab Erlangung des A1