Wie viel kostet ein mopedführerschein und wie viel ein gutes gebrauchtes moped?

5 Antworten

Also vorab, es gibt eine sehr große Spannweite bei Mopeds+Zubehör. jedoch kostet ein Durchschnittliches Relativ neues (Bj ca 2010) ca um die 2-3000 Euro.

du kiriegst nirgends ein enues moped für 100 bis 150 euro also ich glaub es fängt so mit 500 gebraucht an !!

Die theoretische Prüfung kostet (bei 8 Pflichtmodulen) ca. 90 Euro mit Prüfungsgebühr. Bei der Praxis kommt es natürlich darauf an, wieviele Stunden Du benötigst: eine kostet ca. 30 Euro und die meisten Prüflinge brauchen ungefähr 10. http://www.tripple.net/contator/aufzack/frage.asp?fraid=4518&bereichid=16

koira1975  17.02.2008, 21:08

Beim Moped würde ich mal in den KLeinanzeigen Eurer Zeitung schauen und vorallem beim Kauf jemanden mitnehmen, der Ahnung hat, damit Du nicht über den Leisten gezogen wirst. Beim Helm gibt es alles zwischen 60 und ??? Euro, musst Du Dich auch besser beraten lassen.

Danke. Und wie viel kostet das ganze andere zeug und woher erkenne ich das auch ein gutes moped vor mit steht?

support  18.02.2008, 18:41

Lieber Patrick93, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ein moped musst du etwa um die 90 bis 120€ zahlen (neu)

Gamer2016  07.11.2015, 14:58

Es geht um den Führerschein du hast geschrieben Moped 😂

Gamer2016  07.11.2015, 14:58

Und ein Führerschein kann man nur neu kaufen 😂